Meerschweinchen

Zauberkunst aus BerlinZauberkunst aus Berlin

Wie das so ist, wenn Kinder klein sind "Mama ich möchte einen Hamster, Mama ich möchte ein Meerschweinchen" usw. OK. Mama sträubt sich ja nicht lange, weil sie ja Tiere so lieb hat. Also zogen damals Willy und Emil bei uns ein. Es waren solche mit längeren Haaren. Leider sind die beiden nur 3 Jahre alt geworden. Nun wollte ich keine Kleintiere mehr haben, aber als unser jüngster Sohn auch wieder anfing zu nerven, haben wir uns natürlich wieder einmal breitschlagen lassen
Es zogen Duffy und Brownie bei uns ein. Die beiden waren wirklich putzig, aber Brownie wurde sehr krank und wir mussten sie nun auch im Oktober 2001 einschläfern lassen, sie war 4 Jahre alt, aber Duffy ist noch ziemlich munter und wird nun schon bald 6 Jahre.
Nun musste ich auch Duffy am 2. August 2004 einschläfern lassen. Ich wollte sie aus dem Käfig rausholen und in den Garten setzen, sie war ganz kalt (hatte totale Untertemperatur). Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren und er wollte noch mit dem Tropf (das hatte ich bei Brownie gemacht und es ging noch 3 Monate lang) aber ich wollte nicht, das ich dann andauernd hin muss und sie sich quält. Sie war ja nun auch schon 7 Jahre alt. Nun liegen auch alle 4 Schweinchen in unserem Garten.